Schulstruktur

Die Aton-Schule wird von Kamilla Hoerschelmann (Mitgründerin) mit Unterstützung des Lehrerkollegiums geleitet. Das Kollegium besteht aus ca. neun Lehrkräften die für die Leitung der Familiengruppen und größere Aktivitäten verantwortlich sind.

Weitere Pädagogen für die Fächer Kunst, Keramik, Handarbeit, Hauswirtschaft, Sport, Rhythmik und Chor sowie zahlreiche Instrumentalpädagogen und externe Schauspieler zu den Theaterprojekten kommen hinzu. Für besondere Projekte wie z. B. ein Tanzkurs, Instrumentenbau und anderes werden externe Fachkräfte eingeladen.

Unsere Mitarbeiter im Schulbüro, in der Buchhaltung, in der Küche und zur Reinigung unterstützen das Gelingen des Schulbetriebes.

Eltern helfen bei der Reinigung der Räume und verschiedenen Arbeiten in und um das Schulgebäude sowie bei Veranstaltungen und tragen durch ihren Einsatz und ihre unterstützende Haltung zum Gelingen der Schule bei.