Ethikprojekt: Islam

In den Ethikprojektwochen zum Islam besuchten wir die Moschee in Freimann, sammelten Eindrücke im Völkerkundemuseum, eine Lehrkraft aus der Türkei stellte uns ihr Land vor. Sie brachte Gäste mit, die uns traditionelle Lieder vorsangen und ihre Instrumente vorstellten.

In der letzten Projektwoche beschäftigten wir uns mit den verschiedenen Glaubensrichtungen des Islam und eine Gruppe von Musikern berichtete uns über die Sufis. Sie sangen Gebete mit Instrumentalbegleitung, beantworteten die Fragen der Schüler/ innen zu den Instrumenten, Inhalten und Texten und führten uns einen beeindruckenden Drehtanz vor.

Es war für alle ein bereicherndes Erlebnis mit vielen interessanten Projekt-Vorstellungen der Schüler am Ende dieser Woche.