Theaterprojekt "Momo"

Ein großes Theaterprojekt der ganzen Schule (damals 65 Schüler/ innen von der ersten bis zur zehnten Klasse), dass unter der Leitung von Tamara Hoerschelmann mit Musik von Holger Müller- Hartmann und Orchesterleitung von Rudolf Geigenfeind 2009 aufgeführt wurde.

„Momo“, Theater mit Musik und Tanz

Das Musik-Tanz-Theater „Momo“ ist im Schuljahr 2008/09 in der Aton-Schule mitten im täglichen Schulleben. Alle 65 Schüler und Schülerinnen der Aton-Schule spielen mit. Jeder kann mindestens einmal auf der Bühne stehen. Die Schauspielerin Tamara Hoerschelmann  erarbeitet täglich nach und nach alle Szenen mit den Schülern und Schülerinnen. Der Komponist Holger Müller-Hartmann (Musiker, Musikdozent) schreibt die Musik zu den jeweiligen Szenen. Der Musiker Rudolf Geigenfeind (Gründer der EduCultura GmbH) erarbeitet und probt die Musikstücke und Improvisationen. Die Kunstpädagogen helfen bei der Herstellung der Requisiten und Kostüme.

Das Hauptthema „Zeit“ steht in dieser Zeit im Mittelpunkt des fächerübergreifenden Unterrichtes.

Die Aufführungen im Juni und Juli 2009 sind die Früchte der vielseitigen Erarbeitungen und Lernprozesse.