Zeugnisse

Alle Schüler/innen erhalten zum Ende des Schuljahres ein Jahreszeugnis. In diesem sind von den Lehrkräften der verschiedenen Fächer und Lernbereiche, die Lernfortschritte, erarbeiteten Inhalte, eventuelle Schwierigkeiten und das Lern- und Sozialverhalten der Schüler/innen dokumentiert. Es gibt keine Notenzeugnisse.

Zum Halbjahr findet anstelle eines schriftlichen Wortgutachtens ein persönliches Gespräch mit Eltern, Schülern und Lehrern statt. Hierbei stellt der Schüler seine erarbeiteten Inhalte vor, bekommt dazu Rückmeldung der Lehrkräfte und die weiteren Schritte werden besprochen.

Bei Übertritt in eine andere Schule werden die Jahreszeugnisse so verfasst, dass der Entwicklungsstand der Schüler/innen einem anderen Schulträger deutlich wird.